Geschichte

2024

Neue Mitarbeiter, neue Prozesse, neue Kunden - vieles ist neu bei der Trentini GmbH,
und in Mittel- und Nordamerkia gibt es eine totale Sonnenfinsternis. In Deutschland gibt's die Sonne bis 2081.

2023

Die Cyberangriffe breiten sich immer weiter aus und bedroht IT-Infrastrukturen. Dies fordert auch kleinere und mittlere Unternehmen,
zur Sicherheit tritt Finnland im April - nach langem Widerstand der Türkei - der NATO bei. Schweden bleibt der Schritt noch verwehrt.

2022

Große Einweihungsfeier mit Mitarbeitern, Kunden, Partnern und Lieferanten in unserem neuen Bürogebäude, das für mehr Platz und Entwicklung sorgt,
obwohl Russland den Angriffskrieg gegen die Ukraine startet und dies zu einer tiefgreifenden Energiekrise führt.

2021

Auch wir mussten uns in diesem Jahr den verschärften Liefersituationen stellen, konnten dies aber durch Planung und der langjährigen Partnerschaften meistern,
zudem mussten wir das Ende der Kanzlerschaft von Angela Merkel nach 16 Jahren verkraften.

2020

Zu beginn der Ausbreitung von Corona gab es vor allem die Herausforderungen mobile und flexible Lösungen in kürzester Zeit zur Verfügung zu stellen.
Vermutlich um Corona zu entkommen verlässt Großbritannien Ende Januar die EU im sog. BREXIT.

2017

Im Wandel der IT setzt die Trentini GmbH im Verbund der Nordanex Qualified Partner auch auf die Entwicklung von Managed Services für Ihre Kunden,
das ist fortschittlicher als die Wahl von Donald Trump zum 45. Präsidenten der Vereinigten Staaten, der den Satz "America First" prägt.

2014

Feier 20-jähriges Bestehen von Trentini Computer,
Deutschland gewinnt die 20. Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien.

2013

Umzug in neue, größere Büros in Remchingen-Singen,
George Clooney dreht im Harz einen neuen Film und muss die Teilnahme an der Einweihungsfeier absagen.

2010

Es erfolgt eine weitere Fokussierung auf Netzwerk-Betreuungen und Lösungen,
auch die Aschewolke des ausgebrochenen isländischen Vulkans Eyjafjallajökull kann lediglich den Luftverkehr in Europa beeinträchtigen.

2009

Die Trentini GmbH bündelt alle geschäftlichen Aktivitäten an einen Standort,
nebenbei schließt das Versandhaus Quelle für immer seine Pforten, Quelle-Erbin Schickedanz isst nur noch Pizza.

2007

Mitglied beim Spezialistenverbund Nordanex Qualified Partner,
der Südkoreaner Ban Ki-moon übernimmt von Kofi Annan das Amt des Generalsekretärs der Vereinten Nationen.

2006

Die Trentini GmbH wird Mitglied bei der IT Kooperation Nordanex,
derweil wird Deutschland Hockey-Weltmeister.

2004

Die Trentini GmbH wird Mitglied bei der Marketing-Kooperation emendo,
George W. Bush wird in den USA mit souveräner Mehrheit für weitere vier Jahre zum Präsidenten gewählt.

2002

Umzug des PC-Shops in eine größere Ladenfläche am gleichen Standort,
die Pinakothek der Moderne wird in München eingeweiht.

1998

Die Trentini GmbH wird Mitglied bei der IT-Kooperation Akcent,
Bill Clinton gewinnt Monica Lewinsky als Praktikantin und raucht Zigarren.

1997

Gründung der Trentini GmbH,
die Sonde Pathfinder mit dem Geländewagen Sojourner landet auf dem Mars.

1996

Jens Trentini eröffnet zusätzlich den PC-Shops in Remchingen-Wilferdingen,
dafür beendet Frankreich endlich seine Atomtests auf dem Mururoa-Atoll in der Südsee.

1995

Gründung der Trentini Computer GbR,
zudem treten Österreich, Schweden und Finnland der EU bei.

1995

Das Büro der Firma Trentini zieht um nach Remchingen-Singen,
während die Ölplattform Brent Spar vor Großbritannien durch Greenpeace-Aktivisten besetzt wird.

1994

Jens Trentini gründet als Einzelfirma in Pforzheim ein Dienstleitungsunternehmen im EDV-Bereich,
nebenbei wird Nelson Mandela erster schwarzafrikanischer Präsident Südafrikas.